Winter-Projekt Steckborn – Aus Stall werde Schloss

Schon etwas länger schauten wir uns um, nach einer wassernahen Immobile auf der Schweizer Seite des Bodensees. Letztes Jahr wurden wir dann endlich fündig und schlugen zu. 

Steckborn, ein wunderschöner Ort am Untersee. Die Immobilie, ein charmantes Altstadthaus in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Während die zwei unteren Stöcke privat bzw. geschäftlich fix vermietet werden, haben wir uns nun aufgrund verschiedener Umstände dazu entschlossen, die obere Wohnung nun als «Place to be» auszubauen.

Es steckt sicher ne Menge Arbeit drin, wir erwarten auch einige Überraschungen was Isolierung und Elektrik betrifft. Küche raus, Böden raus, Fliessen raus, Sanitäre Anlagen raus etc… Es wird wohl auf eine kpl. Sanierung hinauslaufen aber die Wohnung hat mit ihrer hohen Decke und den wunderschönen alten Balken sehr viel Charme und Potenzial. Auch für den Erker mit Seehsicht haben wir schon einige geniale Ideen. 

Ein geiles Winterprojekt, bei dem ich hoffe das der Winter dazu ausreicht 😉 Wir möchten nämlich möglichst viel in Eigenregie machen, dabei lernen, uns verbessern und darin wachsen. Und wenn uns das Spass macht und gut kommt, dann ist nicht ausgeschlossen, dass wir uns dann auch mal an etwas kompliziertere Immobilienschnäppchen wagen.

Wenn es dann fertig ist, dann trägt es unsere Handschrift und dann ist dieses «Place to be» für uns auch ein ganz besonderes. Wir werden nach und nach Fotos und Infos dazu posten. Starttermin für den Ausbau ist aufgrund der Projekte in Sanremo dann Mitte November. Aber wer weiss… ungeduldig wie ich bin könnten ein paar Späne womöglich auch schon Mitte Oktober fliegen.

Nicht, was wir haben, sondern was wir selbst erschaffen, ist unser Reich.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert