Mit ihr, da stürmt der Wind erfrischend

Dieser Beitrag ist öffentlich aber dennoch ist er einzig und alleine nur meiner lieben Heidi gewidmet.

Ich sitze hier, überlege was ich ihr nun so «öffentlich» schreiben könnte. Und verdammt, denn ständig ertappe ich mich beim zensieren… es klingt nach zu vielen Liebeshymnen, zu vielen Herzchen, nach zu viel Sex, zu viel Spass und zu vielen Tiernamen. Verzeih mir Heidi, ich musste da jetzt einfach einen allgemeinverträglicheren Filter drüberlaufen lassen.

Ihr Duft ist rrrrrr…….bin süchtig nach ihr…….so ein frecher Nacktmolch…… macht mich so rattenscharf…… Diese zuckersüsse Spitzmaus….

Lauschet dem Wind…

Der Wind, er bläst seit ich denken kann immerzu, mal stark, mal schwach, mal kalt, mal warm. In lässigen Zeiten habe ich Rückenwind, in schwereren Zeiten bläst dieser Fiessling mir so stark entgegen, dass ich kaum mehr vorwärts komme. Ich glaube das kennt ihr alle auch, niemand hat den Rückenwind für sich gemietet.

Aber je Älter ich werde, desto mehr spüre ich, wie sehr man es doch selber mit in der Hand hat. Wie sehr man seine Gegenwart und somit auch seine Zukunft mit seiner Einstellung selbst prägen kann. Jammert man immerzu, hadert man mit allem oder bewegt man sich dennoch im Rahmen des Möglichen vorwärts? Gerade in diesen Zeiten offenbaren sich und der Gesellschaft viele Dinge, die einem gar nicht so richtig bewusst waren. Ist man mit sich im reinen? Dann kann man auch aus schwierigen Situationen schöpfen und darin wachsen. Die eigene Einstellung ist der wichtigste Schlüssel und sein Umfeld kann wie Öl im Schloss wirken. Mit positiven Menschen kann man sich in schwierigen Zeiten stärker, energischer und einfacher vorwärts bewegen, sich Gegenseitig stützen.

Heidi ist genau so ein positiver Mensch. Trotz allem was sie mitmachen, erleben musste hat sie es geschafft zu dieser wundervoll, positiven Person zu reifen. Ich habe grosse Achtung davor, was diese Powerfrau geleistet hat und auch tagtäglich immerzu leistet! Doch es ist beileibe nicht nur die Leistung, die mein Herz im Sturm erobert hat. Es ist primär dieses liebevolle, tiefe Wesen und auch ihre sympathische-, quirlige-, lockige-, lachende Hülle. Dieses freche Hexchen hat mich nachhaltig verzaubert!

Ja, sie ist genau so plemplem, chaotisch, durchgeknallt und nicht ganz dicht, so wie ich es bin. Ok vielleicht noch ein bischen mehr. Sie hat die selbe Lebenseinstellung… sie muss sich auch bewegen, sie setzt ihre Träume um, sie pfeift auf die Meinung anderer und zieht stets ihr eigenes Ding durch! Wir lachen so viel zusammen – über uns selbst, über dämliche Dinge die uns passieren, über unsere Fails, Peinlichkeiten aber durchaus auch über die Beschränktheit von diversen Leuten & Lebensformen und über diese Menschen die sich selbst und ihre Religionen über alles stellen oder sich schlichtweg viel zu wichtig nehmen.

Mein Glas, das ist meistens mindestens halbvoll und was macht Heidi? Na sie leert mir dann noch einen ordentlichen Schuss Rum hinein. Sie beflügelt mich, gibt mir noch mehr Kraft und Mut, mein Ding, meinen Weg selbst bei Gegenwind und Sturm durchzuziehen. Mehr noch, denn so manch zerstörerischer Sturm der fühlt sich mit ihr sogar regelrecht erfrischend an…

Danke mein Darling – ich hoffe ich kann dir auch eine ähnliche Stütze sein!

Dein Andi

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert